Das Team der Grünen in Gehrde

Dr. Marga Pröhl

66 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder,
2 Enkelkinder

Berufliche Stationen: Führungsfunktionen bei den Vereinten Nationen, Bertelsmann Stiftung Gütersloh, Europäisches Verwaltungsinstitut Maastricht, Bundesinnenministerium, Honorarprofessorin bei der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer

„Nach intensiven Berufsjahren möchte ich mich nun für die Belange meines schönen Heimatdorfes Gehrde und unserer Region einsetzen! Die nachhaltige Entwicklung von Gehrde als ein weltoffenes, zukunftsfähiges und ökologisches Zuhause für Menschen jeden Alters ist mir wichtig. Gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern wird das gelingen!“

Bettina Bender

60 Jahre alt, 2 Kinder, 5 Enkelkinder

„Ich bin 2005 mit meinem Lebensgefährten nach Gehrde gezogen, 2006 haben wir ein altes Haus gekauft und renoviert.

Seit Ende 2020 bin ich im Gemeinderat. Durch meine Tätigkeit dort habe ich festgestellt, wie wichtig Transparenz, Toleranz, Ehrlichkeit und Mitbestimmung im Rat für unsere Gemeinde sind.

Wenn der Zusammenhalt stimmt, sind Projekte wie Nachhaltigkeit, Inklusion, ein gutes Dorfbild und die Arbeit mit und im Ehrenamt schneller und effektiver umsetzbar. Dafür setze ich mich ein!“

Alexander Pohl

51 Jahre alt, verheiratet, 4 Kinder

Berufliche Stationen: Seit Februar 2019 Marketing-Leiter bei HANSALOG in Ankum. Nach dem Studium der Kommunikationsgestaltung: In München unter anderem Betreuung der Max-Planck-Gesellschaft, der Johanniter, der bayerischen Staatsbibliothek, des Flughafen München, HanseMerkur oder auch der BMW AG als Creative Director in allen Bereichen der Kommunikation.

„Schon vor meinem Umzug 2019 von München nach Gehrde, konnte ich hier viele aufgeschlossene Menschen und die wunderbare Heimat meiner Frau kennenlernen. 
Mit meinen vielfältigen Erfahrungen  in der Unternehmenskommunikation, möchte ich mit unserem Team allen Gehrderinnen und Gehrdern bei den zukünftigen Herausforderungen zur Seite stehen – für eine  offene und  nachhaltige Gemeinschaft.“

Marvin Lorenz

19 Jahre alt, ledig

Jurastudent an der Universität Osnabrück, lebt seit 2013 in Gehrde.

„Seit mehr als einem Jahr Sprecheramt der Grünen in der Samtgemeinde Bersenbrück und als Teil des Vorstandes der Grünen im Landkreis Osnabrück sind mir die Themen die unsere gemeinsame Heimat betreffen bekannt und motivieren, mich auch über die Gemeindegrenzen heraus zu engagieren.

Denn gerade in Zeiten des starken Wandels braucht es einen generationenübergreifenden Gemeinderat, der nicht nur die Probleme von heute anpackt, sondern sich auch in Zukunft ein gerechtes, nachhaltiges und buntes Gemeindeleben garantiert.
Ich werde meinen Teil dazu beitragen.“